Wandern mit Hund im Herbst

Du willst mit deinem Hund einen tollen Wanderurlaub machen, aber du weißt nicht wohin und auf was du achten sollst? Auf hundetravel findest Du alles, was Du für einen tollen Urlaub mit Hund benötigst.
Eine Wanderung in der freien Natur ist ein toller Ausgleich zum stressigen Berufsalltag und stärkt natürlich auch die Gesundheit. Und auch unsere Hunde freuen sich über tolle Ausflüge und Wanderungen in freier Natur.

Planung einer Wandertour mit Hund
Wir sollten aber unseren Hund sehr gut kennen, etwa ob unser vierbeiniger Liebling körperlich fit ist, keine Gelenksschwierigkeiten hat, wie er sich anderen Tieren gegenüber verhält (vor allem gegenüber Kühen) oder ob der Hund unter Höhenangst leidet, was ja bei Hunden auch des öfteren vorkommt. Diese Dinge sind sehr wichtig für die Planung deiner Wandertour oder Wanderurlaub, denn auf einigen Strecken gibt es natürliche Hindernisse die zu überwinden sind. Beliebt ist auch eine Wanderung rund um einen See – das hat vor allem bei sonnigen Wetter den Vorteil, da kann unser Hund noch ins kühle Nass springen und sich ein wenig abkühlen. Natürlich darf man bei kurzen oder längeren Wandertouren das Wasser nicht vergessen – für Mensch und Hund! Auch eine Hundedecke im Gepäck wäre ratsam für eine kurze Rast um die Natur zu genießen.

Hundefreundliche Hotels und Ferienhäuser
Natürlich findest du auf hundetravel auch die perfekte Unterkunft für deinen Urlaub mit Hund im Herbst – ob hundefreundliches Ferienhaus oder ein hundefreundliches Hotel Nützliche Tipps und Infos rund um den Urlaub mit Hund findest Du auch auf der Facebook Fanpage Hundetravel

1 Antwort

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>