Fragen zur Bestellung

Habt ihr einen Mindestbestellwert?

Wir haben keinen Mindestbestellwert. Innerhalb Deutschlands liefern wir ab 75,- Euro versandkostenfrei.

Kann ich auch telefonisch bestellen?

Du kannst dich während unserer Kunden-Servicezeiten telefonisch von uns beraten lassen und auch telefonisch bestellen. Wie und wann wir erreichbar sind erfährst du bei unserem Kunden-Service.

Bekomme ich eine Bestellbestätigung?

Bei einer Bestellung über unseren Online-Shop erhälst du eine elektronische Bestellbestätigung per email. Im Falle einer telefonischen Bestellung oder einer schriftlichen Bestellung per eMail, bekommst du eine Auftragsbestätigung, der du alle wichtigen Daten entnehmen kannst.

Wie bestelle ich?

SLEEPY DOG Produkte kannst du über unseren Online-Shop oder telefonisch bei unserem Kunden-Service bestellen.

Fragen zu Lieferung und Versand

Wie und Wann versendet SLEEPY DOG?

Wir versenden unsere Ware Montags bis Donnerstags mit dem Logistikunternehmen DPD oder mit GLS. DPD liefert keine Ware an Samstagen aus! Wir versenden unsere Ware direkt nach Zahlungseingang. Hierüber wirst du per email von uns informiert.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Ab einem Bestellwert von 60,- € liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei! Bei einem Kauf von Hundebetten, Hundekissen und einigen Hundedecken fallen damit keine Versandkosten an. Bei einem Bestellwert unter 60,-€ erheben wir innerhalb von Deutschland eine Versandkostenpauschale i.H.v. 5,-€. Für Lieferungen außerhalb von Deutschland fallen je nach Zustelladresse Lieferkosten und ggf. Zollabwicklungsbegühren an.

Wie lange ist die Lieferzeit?

Die Lieferzeit beträgt nach Zahlungseingang i.d.R. 2-3 Werktage. Viele Lieferungen erreichen unsere Kunden auch früher. Ist ein Produkt ausverkauft, so wird es als ‘nicht lieferbar’ angezeigt. Da wir in kleinen Stückzahlen fertigen, dauert es aber nicht lange, bis ausverkaufte Produkte wieder verfügbar sind.

Was passiert, wenn ich zum Zustelltermin nicht zu Hause bin?

Die Logistikunternehmen unternehmen drei Zustellversuche, solltest du während dieser Zustellversuche nicht zu Hause sein, hinterläßt DPD bzw. GLS eine Nachricht in deinem Briefkasten über den neuen Zustelltermin. Erreicht man dich nach dem dritten Zustellversuch nicht, geht die Ware zurück an SLEEPY DOG. Im Falle einer Neuzusendung hast du die Kosten der Neuzustellung zu tragen.

Kann ich eine feste Zustellzeit meiner Sendung vereinbaren?

Leider ist es zur Zeit ist es nicht möglich, feste Lieferzeiten für Bestellungen zu vereinbaren.

Zahlung und Sicherheit

Welche Zahlarten bietet SLEEPY DOG Zur Auswahl?

Für Endkunden bieten wir Vorkasse sowie PayPal an. Wir versenden direkt nach Zahlungseingang. Ab dem 1. Februar 2014 gibt es aufgrund der Umstellung auf das neue SEPA Verfahren vorerst keine Zahlungsmöglichkeit mehr per Lastschrift. Kreditkartenzahlung ist via PayPal möglich – die Kreditkarte muss jedoch über PayPal angemeldet werden.

An wen richte ich meine Zahlung?

Zahlungen aus dem Inland richtest du bitte an folgende Bankverbindung:
Nele und Jonas Dageförde
Deutsche Bank
BLZ 21070024
Konto-Nr. 057411101

Zahlungen aus dem Ausland richtest du bitte an folgende Bankverbindung:
Nele und Jonas Dageförde
Deutsche Bank
IBAN: DE77210700240057411101
BIC / SWIFT-Code: DEUTDEDB210

Bitte beachte bei der Überweisung, dass im Verwendungszweck immer die Auftrags- oder Rechnungsnummer angegeben sein muß, damit eine schnelle Zuordnung gewährleistet werden kann.

Rücksendungen und Umtausch

Wie lautet die Rücksendeadresse?

Rücksendungen sendest du bitte nach Absprache mit uns an folgende Adresse:

PrintPartPackaging e.K.
Wareneingang
Anton-Schmid-Str. 29
71332 Waiblingen

Welche Frist muss ich für meine Rücksendung einhalten?

Soweit du eine Bestellung per Internet, e-Mail, Fax oder Post (Fernabsatzgeschäfte) vornimmst, kannst du deine Vertragserklärung bedingt durch unser erweitertes Rückgaberecht innerhalb von einem Monat ohne Angabe von Gründen in Textform (schriftlich, per Fax oder e-Mail) oder durch Rücksendung der Ware widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Bitte sende die Sache oder richte den Widerruf an folgende Adresse:

PrintPart Packaging e.K.
Thomas Stuber
Schönbergstraße 35
D-73760 Ostfildern-Kemnat

Bitte kontaktiere umgehend unseren Kunden-Service, um den Rücksendevorgang zu erleichtern, die günstigste Versandart auszuwählen und alles reibungslos abzuwickeln.

Muss ich die Kosten der Rücksendung selber tragen?

Alle Artikel, die du bei SLEEPY DOG  kaufst und die dir nicht gefallen, kannst du ausreichend frankiert an uns zurücksenden. Für eine kostenfreie Rücksendung innerhalb Deutschlands ab einem Warenwert von 75,-€, senden wir dir per eMail einen Retourenaufkleber von DPD. Du kannst dann die Rücksendung bei einem DPD Shop in deiner Nähe oder alternativ bei einem DPD Partnershop kostenlos zurücksenden.
Bitte sende die Ware nicht unfrei zurück, da dies erhebliche Mehrkosten für die Rücksendung verursacht, die du zu tragen hast .

Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren ab einem Bestellwert von 75,-€, sofern bei uns ein Retourenschein angefordert wird. Du trägst die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren, wenn du die Waren mit einem Paketdienstleister deiner Wahl an uns zurück sendest. Hier können je nach Dienstleister und Paketgröße Kosten in Höhe von bis zu 37,50€ enstehen.

Wann und wie findet die Ersattung der Gutschrift statt?

Bitte habe Verständnis dafür, dass zwischen Retoureneingang und Retourenkontrolle bis zu 10 Werktage vergehen können. Selbstverständlich bleiben wir innerhalb der gesetzlichen Rückzahlungspflicht von 14 Tagen.
Nach Eingangskontrolle und Prüfung der zurückgesendeten Ware, erhälst du von uns eine Gutschrift. Sofern nicht anders mit uns vereinbart, erfolgt die Erstattung durch das gleiche Zahlungsmittel. Bitte teile uns im Fall der Zahlungsweise ‘Vorkasse’ hierfür deine Bankverbindung mit, du erhälst dann nach Kontrolle der Ware eine email mit einer Gutschrift und die Bitte um Angabe der Bankverbindung. Bei PayPal Zahlungen nehmen wir die Gutschrifterstattung via PayPal vor.

Fragen zur Lieferung

Ich habe nicht alle bestellten Artikel erhalten

Unsere Produkte werden aus zwei Lagern versendet, daher kann es vorkommen, dass deine Bestellung nicht aus einem, sondern aus mehreren Paketen besteht. Solltest du binnen zwei Tagen nicht alle bestellten Artikel erhalten haben, wende dich bitte an unseren Kunden-Service.

Meine bestellten Artikel sind beschädigt

Bitte nimm unverzüglich Kontakt zu unserem Kunden-Service auf.