SLEEPY DOG Geschichte

Seit 2005 entwickeln wir Produkte für Hunde. Angefangen hat es mit einer – zugegeben leicht verrückten – Idee, ein Hundebett zu entwerfen, dass all unsere Anforderungen für unseren ersten eignen Hund (Oscar) erfüllt. Oscar benötigte nämlich ein neues Hundebett und alle Produkte, die wir ausfindig machen konnten, gefielen uns nicht oder es fehlte etwas oder das Material sagte uns nicht zu, oder, oder, oder…
Dabei hatten wir keine allzu große Anforderungen: Pflegeleicht sollte es sein, gut zu reinigen und natürlich einen sehr hohen Liegekomfort haben. Und weil wir der Meinung waren, dass man so ein Hundebett doch herstellen könnte, machten wir uns an die Arbeit. So entstand unser erster Prototyp des DONUT Hundebettes. Ein orthopädisches Hundebett, welches sich wie ein Sofa optisch schön in eine moderne Wohnlandschaft einfügt. In 2005 waren wir der einzige Anbieter, der für seine Hundebetten einen orthopädischen Liegekomfort anbieten konnte. Im Laufe der Jahre kamen weitere Produkte zum Sortiment hinzu und aus einem Hund wurden zwei Hunde – Wachstum nicht nur geschäftlich, sondern auch privat!

Mittlerweile beschäftigen uns neben den gesundheitsunterstützenden Aspekten unserer Produkte vor allem die Themen ‘Grüne & ethische Produktion’, und nachhaltig und fair hergestellte Produkte. Darüber hinaus ist es uns ein Anliegen, Produkte mit hoher Funktionalität besonders für den Outdoorbereich und Hundesport zu produzieren. Diese Themen setzen wir nach und nach konsequent bei der Herstellung unserer Hundebetten und Hundekissen um.

Und so sind wir wie beim Thema ‘gesunde Hundebetten’ erneut ein Vorreiter!

SLEEPY DOG Werte

BEGEISTERUNG UND LEIDENSCHAFT

Unsere Hunde begleiten uns einen Großteil unseres Lebens, so dass wir gemeinsam mit ihnen eine schöne und intensive Zeit verbringen möchten. Sie bereichern uns, sind treuer Partner, guter Freund. Sie bringen uns manchmal zum Haareraufen und oft zum Lachen. Produkte entwickeln, mit denen sich Hunde wohlfühlen und die ihren Besitzern lange Freude bereiten. Das ist unser Ziel.

PRODUKTQUALITÄT UND PRODUKTFUNKTIONALITÄT

Sind bei uns nicht nur Marketingversprechen. Wir entwickeln und produzieren ausschließlich Produkte von hoher Qualität, damit ihr und eure Hunde lange Freude an unseren Produkten haben werdet. Wir vereinen ein hohes Maß an Komfort mit erweiterter Funktionalität z.B. durch 2 in 1 Produkte.

UMWELTBEWUSST UND NACHHALTIG

Wir sind naturverbunden und möchten nicht nur privat unseren Beitrag zum Umweltschutz und zu einer nachhaltigen Lebensweise leisten. Deshalb produzieren wir unsere Produkte in Deutschland, verwenden ausschließlich zertifizierte und getestete Materialien und optimieren ständig Lager- und Transportmöglichkeiten. Für ein gesundes Hundeleben und einen positiven Beitrag zu einer nachhaltigen Lebensweise.